Bonny and Clyde´s Quite a Cutie

geb. 26.02.2002

July ist von Beginn an etwas besonderes in unserem Familienleben und wird es immer sein.

Sie ist unser Champion des Herzens.

Am 26.02.2002 war es soweit. Ein kleines liebes braun-weißes Beardiemädchen namens July wurde geboren. Nach 8-wöchiger Wartezeit zog sie bei uns ein und wir konnten sie als unser neues Familienmitglied herzlich willkommen heißen. Zu dem Zeitpunkt wußten wir noch nicht, was das für unser weiteres Leben einmal bedeutet. Ein kleines liebes Wesen mit purer Lebenslust und jederzeit für Streiche bereit wuchs gemeinsam mit unserer Tochter Louisa, die zu dem Zeitpunkt gerade 10 Monate jung war, und unseren beiden Söhnen Oscar und Felix, zu einem Beardiemädchen heran.

Auch heute als Golden-Oldie, 13 Jahre später, verzaubert sie uns jeden Tag aufs Neue. Ganz unkompliziert und immer gut gelaunt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Gerade fiel die Entscheidung einen Beardie in unsere Familie aufzunehmen und heute ist sie die Älteste im Beardierudel. July ist nicht nur unser erstes Beardiegirl, sie ist die Wurzel unserer Zucht.
Mit ihr begann die Liebe und Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse, durch sie wurden wir mit dem Beardievirus infiziert. July besitzt von Anfang an viel Temperament, welches sie versteht sehr gut umzusetzen. Ihr Spieltrieb ist enorm, Action, eine kurze Pause und weiter gehts, auch heute noch mit 13 Lebensjahren ist sie sehr fit mit einer super Kondition.

Viele tolle Fotos gibt es zu sehen, wir geniessen davon.

 
   
 
   
 
   
 
 
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
July schafft es durch ihre liebevolle Art und ihren Charme immer wieder Dinge wahr werden zu lassen, die eher auch mal einem "Nein" entsprechen würden.

Die rechte Pfote heben ist eines ihrer Markenzeichen.

Nicht nur sie hat von uns gelernt, sondern auch wir von ihr. Sie möchte mit einem "Bitte" aufgefordert werden, sanft und herzlich. Ihren eigenen Dickkopf hat sie nach wie vor, man könnte annehmen, sie denkt alleine und weiß genau, was sie will bzw. was sie nicht will. Ihre Blicke verraten viel. Über viele ihrer Streiche und Dummheiten wird mehr geshmunzelt und gelacht als geschimpft. Man kann ihr einfach nicht böse sein, auch wenn es manchmal schwer fällt. 13 Jahre innige Freundschaft, da kann man auch mal die ein oder andere Ausnahme machen;-))). Wir geniessen jede gemeinsame Zeit und freuen uns über hoffentlich noch viele gemeinsame Momente mit ihr.